Inspiration für heute

Der Weg der Kraft

Willkommen

Die Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft nachhaltig. Immer mehr Lebensbereiche werden von vernetzter Software durchdrungen, Applikationen und Infrastrukturen werden komplexer, agieren mehr und mehr autonom. Die breite Nutzung digitaler Medien erfordert mehr und mehr Datenmengen, die in immer größeren Geschwindigkeiten transportiert werden.

Für die Softwareentwicklung bedeutet das, neue Wege zu beschreiten mit kürzeren Innvovationszyklen, schnellerer Skalierbarkeit digitaler Systeme bei immer höheren Anforderungen an die Qualitätssicherung.

Wir unterstützen Sie auf diesem Weg.

IT-Beratung & Konzeption

Zielgerechte Beratungsleistung mit überzeugender fachlicher Kompetenz

Plattform- und technologieübergreifend

Konzeptionierung von Testprojekten

Sicherstellung der Einhaltung von Anforderungen im Entwicklungsprozess, von der Business Analyse bis zum Go Live für

  • Agile Projekte

  • Testprojekte

  • Systemübergreifende Projekte

Projekt-, Anforderungs- & Testmanagement

  • IT-Projektmanagement

  • Qualitätsmanagement

  • Testmanagement

  • Incidentmanagement

  • Anforderungsmanagement

  • Release- und Changemanagement

  • Prozessmanagement

  • Umgebungsmanagement

  • Kommunikationsmanagement

Test & Testkoordination

Langjährige Erfahrung in

  • Optimierung von Testprozessen

  • Organisation und Dokumentation von Testprojekten

  • System- und Integrationstest großer Applikationen

  • Planung, Konzeption, Durchführung und Leitung systemübergreifender Verbundtests mit bis zu 100 Applikationen

  • Testmanagement agiler Projekte

Coaching

Basis meiner Arbeit als Coach sind gemeinsam mit dem/den Klienten erarbeitete freiwillige „Spielregeln“.

Grundlage ist die auf Vertrauen basierende, persönliche Beziehung zu dem/den Klienten. Grundsätzliches Ziel ist die Verbesserung der Selbstreflexions- und Selbstmanagementfähigkeiten sowie die Förderung der individuellen Potentiale.

Erfolgreiches Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe erweitert die persönlichen Spielräume und führt zu neuen Gesichtspunkten und Handlungsmöglichkeiten, u.a. bei

  • Entwicklung der eigenen Führungskompetenz

  • Übernahme neuer Aufgaben und Positionen

  • Einführung neuer Teamwork Prozesse z.B. durch Umstellung auf agile Methoden

Workshops & Trainings

Durch Workshops und Trainings werden für das Team relevante Kenntnisse und Fähigkeiten nicht nur vermittelt, sondern auch intensiv eingeübt.

Die jeweiligen Inhalte werden kundenspezifisch angepasst.

  • Stärkung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten im Kontext von Team- und Projektarbeit

  • Kommunikationstrainings

  • Konfliktbewältigung in Gruppen, konstruktive Gestaltung von Konfliktgesprächen

  • Community Building

  • Leitung von Exkursionen

CRM Beratung & Schulung

Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management) ist ein fachlich und strategisch komplexes Thema.

Sie erhalten Unterstützung durch professionelle Beratung und Schulungen in folgenden Bereichen:

  • Konzeption

  • Dokumentation

  • Business Analyse / Prozessdesign

  • Coaching / Training

  • Siebel-Ordermanagement

  • Konzipieren und Erarbeiten von Schulungsunterlangen